Viele im aktuellen Buch zu findende Abbildungen sind auch in Farbe und höherer Auflösung verfügbar, was den Informationsgehalt noch einemal deutlich erhöht. Auf Grund der vergleichsweise recht hohen Kosten für einen Farbdruck hat sich der Verlag zugunsten eines niedrigen Preises für einen reinen Schwarz-Weiß Druck entschieden, da wir die verwendeten Bilder auch über diesen Block in Farbe zur Verfügung stellen können.
Die Reihenfolge der Bilder entspricht auch der Reihenfolge im Buch. Jedes Bild enthält einen Verweis auf die passende Seitenzahl sowie einen entsprechenden Titel.
Hallo,
ich habe gerade bei einem anderen Eintrag die Info gefunden, dass Quellen und Literaturangaben das Buch “gesprengt” hätten.
Das ist leider sehr schade, denn ohne verifizierbare Quellen fehlt dem ganzen Buch Substanz und einer heutigen Teit der fake news gehen Aussagen ohne Quellenangaben eigentlich gar nicht mehr.
Wie schade, denn ich glaube, dass der Aufwand nicht so groß gewesen wäre.
Einen Teil der Abbildungen kenne ich eh schon, aber für das eine oder andere Bild hätte ich doch gerne die Quelle gewußt.
na wie dem auch sei
Danke, dass Sie das Buch geschrieben haben.
Gruß
Björn Kuchenmüller
So ist es, und ich hadere auch damit, aber das Timing war letzten Sommer sehr eng und so hat sich diese Vorgehensweise durchsetzen müssen. Das Buch hat natürlich keinen “Wissenschaftlichen Anspruch”, sondern soll als Sachbuch einer breiten Leserschaft dienen, einen generellen Überblick zum Thema zu erhalten.
Wenn Sie dem Blog folgen, stellen Sie fest, dass bereits zahlreiche neue Aspekte hinzugekommen sind bzw auch Betrachtungsweisen hinterfragt worden sind.
Nach einem guten halben Jahr wäre schon wieder hinreichend Material für eine Neuauflage vorhanden, aber damit muß ich mich nun gedulden. Zumindest werde ich dort in dieser Frage mehr Sorgfalt walten lassen können. Autoren wie ich werden ja auch nicht finanziert, ich muß all dies also noch neben einem anspruchsvollen Berufsleben leisten. Doch darin sehe ich eine persönliche gesellschaftliche Verpflichtung.
Das einfache Schulbildung ausreicht, um den Klimaschwindel zu erkennen/wiederlegen, scheint den wenigsten klar zu sein.
CO2 ist ein lebensnotwendiges Spurengas, die Erde ist zu 70 % mit Wasser bedeckt, CO 2 ist schwerer als Luft und hat mit 0,04% einen äußerst geringen Anteil an der Luft, vom Klima spricht man erst nach mehr als 30 Jahren Wetterbeobachtung, in China werden 200 neue Kohlekraftwerke gebaut..
Alles Schulwissen, bzw. in wenigen Minuten zu recherchieren.
Wer selbst denken kann braucht keine Quellen.
Ein Konzern der den Planeten mit x-Milliarden Plastikflaschen zu müllt, in seinen Getränken Tonnen von dem ach so bösen CO/2 einbringt, sponsert eine Klimakonferenz wo 40.000!
… zu einem Fress und Saufgelage fliegen!, um darüber zu reden, wie schädlich doch das CO/2 außerhalb ihres Champagners, Cola oder Bier ist!
Die globale Verblödung ist leider extrem.