Schildbürger Peter Altmeyer schlägt zu

Der Klimawahn kehrt zurück, diesmal in Person unseres kompetenzschwangeren Wirtschaftsministers Peter Altmeyer. Im zentralen Propagandaorgan der Merkel-Demokratur, dem Spiegel, findet sich ein Artikel, welcher erneut ein Schlaglicht auf das selbstherrliche Handeln unserer Politiker wirft.

Unter anderem lesen wir dort:

“Ich (Altmeyer) schlage vor, einen Versuch zu unternehmen, einen breiten, parlamentarischen Konsens über die zentralen Fragen des Klimaschutzes herzustellen”

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-altmaier-was-der-wirtschaftsminister-mit-seiner-klima-charta-bezweckt-a-675ab980-2a78-4c0a-a06d-ce3450514687

Und

Altmaier hat seinen Klimaplan selbst aufgeschrieben, ohne seine Beamten, ohne Experten. Er habe seine Vorschläge “nachts noch finalisiert”, sagt er auf der Pressekonferenz.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-altmaier-was-der-wirtschaftsminister-mit-seiner-klima-charta-bezweckt-a-675ab980-2a78-4c0a-a06d-ce3450514687

Über die völlige Sinnfreiheit von CO2-Einsparungen in einem Land wie Deutschland habe ich ja bereits mehrfach hingewiesen. Hier wird mit Billionen Euro nicht einmal eine Temperaturreduktion im Bereich eines Zehntel Grades erreicht. Unsere Politik agiert in bester Tradition des Schildbürgertums, und langsam kaufe ich denen nach dieser Corona-Nummer auch ab, dass die wirklich so intellektuell unterbelichtet sind.

Der beste aller Sätze von unserem Peterle ist für mich jedoch folgender:

“Ich setze auf die Genialität unserer Ingenieure”

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-altmaier-ueber-neue-klimastrategie-setze-auf-die-genialitaet-unserer-ingenieure-a-00000000-0002-0001-0000-000172993199

Die aktuellen Fakten sind jedoch:

  • Deutschland steigt aus der Kernenergie aus
  • Auch die Kohleverstromung soll gestoppt werden
  • Wind und Sonne bieten keine Grundlastversorgung
  • Für mehr Wasserkraft fehlt die Topologie
  • Elektromobilität wird Strombedarf aber mindestens verdoppeln

Herr Altmeyer ist sicher alles Mögliche, aber ein Ingenieur ist er mit seinem Studium der Rechtswissenschaften definitiv nicht! Aber eventuell hilft es ihm zu verstehen, dass man nicht nur Geld, sondern auch Energie bilanzieren kann. Er könnte in Deutschland jede verfügbare Fläche mit einem Windrad bestücken, und doch würde das nicht ausreichen, um den Energiebedarf auch nur annähernd zu decken. Vor zwei Jahren hätte es noch mit der Kohle 130.000 neue Windräder gebraucht, um nur die Elektromobilität absichern zu können.

Genialität ist hier nicht das Problem, sondern die nicht vorhandenen natürlichen Gegebenheiten – es sei denn, Herr Altmeyer hat in Nordafrika ein paar günstige Wüstenparzellen erworben.

Unser lieber Peter wettet also auf etwas, was physikalisch nicht möglich ist, und sein Wetteinsatz ist nichts weniger, als der Wirtschaftsstandort Deutschland. Also ich weiß nicht wie sie darüber denken, aber wenn da einer kommt und mit Ansage mein klein Häuschen verzockt, dann würde ich ihm eigentlich was polieren – noch bevor er zum Wetteinsatz kommt. Doch zum Glück gibt es in diesem Land noch immer genügend Schlafschafe, die auch weiter CDU/CSU und Grüne wählen – aktuell vielleicht sogar mit einer Mehrheit für diese Koalition aus Schildbürgern und Kobolden.

Wenn also der Peter längst in seiner Holzkiste vermodert, werden sich Generationen deutscher Höhlenmenschen an den Segnungen seiner Politik erfreuen, zu seinem Grab pilgern und dort rituelle Handlungen ausüben – hoffe ich jedenfalls.

Eventuell wollte unser Peter einfach auch mal wichtig sein. Jetzt, wo der Heiko ohne echte Beweise über den Putin herziehen darf, die Angela mit dem Jensi allen einen Maulkorb verordnet und der Olaf über Billionen gebietet, wie seinerzeit noch der Waigel über ein paar Milliarden, da wollte das Peterle vielleicht auch mal was sagen dürfen.

Eines eint sie dabei alle: Eine offenkundig gemeinsame Agenda, welche dieses Land in den Ruin treiben wird.

Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.