Habeck – der Siegertyp

Nach einem unglaublichen Eiertanz haben die Grünen endlich einen Sieg davongetragen – das Gebäudeenergiegesetz GEG. Im Verlaufe der Story konnten erwiesene Vetternwirtschaft, simpelste wirtschaftliche Betrachtungen und auch die Bedenken des Verfassungsgerichts nicht dazu führen, dass ein kompletter Irrsinn gestoppt werden konnte, denn Irrsinn ist für dieses Gesetz noch eine Untertreibung. Ein Kinderbuchautor düpiert ganz Deutschland und genießt seinen Sieg in unmissverständlicher Pose, als sich der Abgeordnete der AfD, Steffen Korte, zum Thema äußerte:

Robert Habeck während der Rede von Steffen Korte im Bundestag

Nun, wie kann ich mir als unwissender Bürger herausnehmen, dieses Gesetz als Irrsinn zu bezeichnen? Wer meinen Standpunkt zum Thema Klimawandel kennt, der weiß, dass ich nicht zu jenen Schildbürgern gehören möchte, die den hart erarbeiteten Wohlstand zum Fenster hinausbefördern, für einen Hauch von Nichts. Denn genau das ist das bestmögliche Ergebnis dieses Gesetzes – ein Hauch von Nichts. Wer die hierfür herangezogenen Fakten nicht kennt:

  • Die den Bürgern durch dieses Gesetz auferlegten Kosten wurden auf ungefähr 2,5 Billionen Euro geschätzt
  • Weil diese Zahl nicht besonders griffig ist, dies entspricht 31.000 (einunddreißigtausend) Euro pro Kopf der Bevölkerung der BRD
  • Erreicht wird damit im BESTEN Fall eine jährliche CO2 Einsparung von etwa 32 Millionen Tonnen, ohne aktuell zu wissen, wer die Elektroenergie für diesen Mumpitz bereitstellen wird – vermutlich unsere dreckigen Nachbarn, denn wir sind ja nur noch Öko
  • Diese jährliche Einsparung entspricht den CO2-Emissionen Chinas, an einem einzigen Tag
  • wer es bis jetzt nicht realisiert hat, betroffen sind im besonderen jene Bürger, die sich mit ihrer Arbeit ein Haus oder auch nur eine Doppelhaushälfte geschaffen haben, auch wegen der politisch angeheizten Unsicherheit der Altersbezüge

Vor dem Hintergrund der Tatsachen ist also nicht davon auszugehen, dass dieses Gesetz die globalen Temperaturen auch nur um ein Tausendstel Grad absenken wird. Aber es wird ganz sicher dafür sorgen, dass wir in Deutschland weiter verarmen, denn wir sind bereits am Ende der europäischen median-Vermögen angelangt, in erster Linie durch geringeren Immobilienbesitz verursacht, welcher mit diesem Gesetz einfach nur weiter abgebaut wird. Während sich also unser Robert im Lichte seines vermeintlichen Erfolgs sonnt, werden wir alle zu Verlierern.

Diese Entwicklung wird mit absoluter Sicherheit zu einem weiteren Einbruch des Binnenmarktes führen, und damit die ohnehin schon angeschlagene Wirtschaft in weitere Fluchtbewegungen treiben, denn wenn wir in Deutschland noch bei einigen Dingen Weltmeister sind, dann sind es Abgaben und Energiepreise – denn diese sind ebenfalls rein politisch verursacht, oder was glauben Sie, weshalb in anderen Ländern nicht mal ein Zehntel unserer Energiepreise fällig werden?

Herr Habeck, Sie mögen sich noch als Sieger sehen, aber schon bald werden Sie sich für ihr Handeln verantworten müssen, denn dieses Gesetz ist der Brandbeschleuniger, der in unserer ohnehin schon angespannten politischen Landschaft noch gefehlt hat.

Dass übrigens selbst ein Herr Kubicki von der FDP für dieses Gesetz gestimmt hat, macht mich nur noch fassungslos. Es geht nicht mehr um das Wohl der Bürger dieses Landes, sondern nur noch um Deals, die zwischen Politikern und Lobbyisten ausgehandelt werden. Wer also den Worten von Merz und Spahn glauben schenkt, dass die CDU dies in Regierungsverantwortung zurücknehmen werde, der glaubt auch, dass der Osterhase riesige bunte Eier scheißen kann. Diese Leute sind es nämlich gewesen, die mit sogenannter Rattengift-Politik den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen und die Russen mit dem Minsker Abkommen hintergangen haben.

Delegitimation des Staates mag ein harter Vorwurf sein, aber ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle dieser Staat noch für seine Bürger einsteht.

Anbei nun hier auch der Link zur namentlichen Abstimmung im Bundestag, bei welcher die FDP nahezu komplett zugestimmt hat:

Abstimmung zum GEG

Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert