Ampelchaos – BRD dem freien Fall preisgegeben

Lange habe ich dem Treiben der Ampel-Koalition nun kommentarlos zugesehen und bin in den letzten Monaten einfach nur noch sprachlos, was diese ideologischen Triebtäter diesem Land und seinen Bürgern zumuten wollen. Ein Einlenken erfolgt nur auf Druck der Zahlen im Politbarometer, denn man möchte sich ja gern an den so einträglichen Posten klammern, zumal man ansonsten wenig Qualifikation vorzuweisen hat. Warum mir bei dieser Gelegenheit nur die Schildbürger einfallen …

Auf jeden Fall wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn die Bürger während der Sommermonate aufgefordert würden, die schöne warme Luft in Säcken einzufrieren, so dass die lange frisch bleibt und man im Winter was zum Heizen hat.

In zahlreichen Artikeln habe ich mich bereits mit grundlegenden Fakten zum Klima und der diesbezüglichen Politik beschäftigt, welche auch die folgende Aussagen belegen:

  • Die vom Menschen herbeigeführte Klimakatastrophe existiert nur in den Hirnen der gekauften Wissenschaft und ihren gläubigen Anhängern in Politik und Gesellschaft.
  • Selbst wenn CO2 etwas Gefährliches wäre, was es übrigens nicht ist, kann ein Land wie die BRD niemals klimaneutral werden, ohne sich dabei selbst zu ruinieren, oder aber dieses Ziel nur auf Kosten seiner Nachbarn zu erreichen.
  • Der Klimawandel ist real und der menschliche Einfluss macht allenfalls nur einen Bruchteil aus, wenn wir dies nicht akzeptieren und nicht mit den daraus erwachsenden Konsequenzen umgehen, wird unser Fokus auf CO2 eine nie dagewesene humanitäre Katastrophe heraufbeschwören. All die heute im sogenannten Klimaschutz verschwendeten Mittel und Ressourcen wären viel sinnvoller in der Gestaltung einer entsprechenden Umsiedlung und Steuerung des Bevölkerungswachstums angelegt.

Stattdessen beginnen wir einen sinnfreien Feldzug gegen Öl und Gas, und um dies nicht als Ausweg erscheinen zu lassen, auch gegen Holz und Kohle. Parallel dazu schalten wir auch noch freiwillig unsere Kernkraftwerke ab, ohne jeden Ersatz – den liefern ja im Winter unsere dreckigen Nachbarn aus deren Kernkraftwerken. Und falls das nicht reicht, fahren wir die Industrie herunter – ein erneutes Hochfahren unserer Kernkraftwerke steht nicht zur Debatte, zumal dies ja die Grüne Seele in ihrem Kern treffen würde, und so vollführt unser Wirtschafts- und Klimaschutzminister einen Eiertanz zwischen wirtschaftlichen Zwängen, Außenpolitik, Wählergunst und grünem Selbstverständnis, bei welchem die Befriedigung grüner Befindlichkeiten klar den Vorrang hat.

So ist kein Wirtschaftsministerium zu führen, es fehlt an tragfähigen Programmen und einer zugrundeliegenden Strategie, die von Interessen und Fakten geleitet ist – ein Manko, dass wir ebenso im Außenministerium finden, denn auch dort sind Parteibuch und Eloquenz wichtiger, als jegliche Kompetenz.

In meinem Beitrag zum Erbe der ewigen Kanzlerin hatte ich eine solche Entwicklung bereits zum Teil vorhergesagt, ohne jedoch die aktuelle mit dem Kopf durch die Wand Politik auf dem Zettel gehabt zu haben. Ohne wesentliche Anpassungen in unserer Wirtschafts- und Außenpolitik befinden wir uns auf direktem Weg in den Ruin und die Bedeutungslosigkeit. Wer glaubt, dass diese Form religiösen Eifers auch andere Nationen überzeugen müsse unserem guten Beispiel zu folgen, der irrt gewaltig – im Gegenteil, in der internationalen Presse ernten wir Hohn und Spott für unseren selbstzerstörerischen Kurs.

Mir fällt dazu das Beispiel des reichen Spaniens ein, dass auf Grund der in der neuen Welt zusammengeraubten Reichtümer eigentlich die mächtigste Nation der Welt sein müsste – aber tatsächlich sehen wir weitgehende Bedeutungslosigkeit. Hintergrund war vor allem religiöser Eifer, welcher dazu führte, dass man alle verfügbaren Ressourcen an den Bau von Kathedralen und für die katholische Kirche im Allgemeinen verschwendete.

Es ist aktuell noch nicht klar, wie weit die verpeilte Politik der Ampelkoalition noch tragen wird. Fakt ist, dass man in einigen Ministerien den Bock zum Gärtner gemacht hat und sich nun wundert, dass der Bock ein Bock bleibt und einfach den Garten kahl frisst.

Hin und wieder muss sich auch ein Minister den Fragen der Abgeordneten stellen, und zwar in öffentlicher Anhörung. Persönlich hatte ich den Eindruck, dass dort nur eine Partei die richtigen Fragen stellt, und die haben unseren Kinderbuchautor so in die Bredouille gebracht, dass dieser offen eingestand, dass alle aktuellen Einschränkungen und Verbote auch sehr maßgeblich auf unsere Außenpolitik gegenüber Russland zurückzuführen sind. Bei all der Kriegsrhetorik ist mir nicht zu vermitteln, warum die USA als Lieferant von Fracking-Gas denn eine so viel bessere Alternative zu den Russen sein sollen, denn deren Angriffskriege sind nicht mehr an zehn Fingern abzuzählen und auch die Situation in der Ukraine geht ganz maßgeblich auf deren Konto, wer’s nicht glaubt, Victoria Nuland hat hier eine Schlüsselrolle gespielt und tut dies auch heute wieder. Eventuell habe ich aber einfach nicht verstanden, dass unsere Amerikaner Demokratie und Freiheit bringen, während andere Nationen Angriffskriege aus rein egoistischen Motiven führen. Wir sehen hier Doppelmoral in reinster Form.

Persönlich finde ich es eine Katastrophe, dass Politiker für ihre Handlungen und Entscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, denn dann würden sicher einige Entscheidungen anders getroffen werden. Mit dem auf das Deutsche Volk geleisteten Amtseid hat all dies rein gar nichts mehr zu tun, ganz im Gegenteil – ich empfinde die aktuelle Politik als Verrat am deutschen Volk, an unseren bürgerlichen Werten und an unserer Zukunft. Ein Verfassungsschutz, der diesen Dilettanten eigentlich in den Arm fallen müsste, versteht sich aktuell jedoch eher als Vasall und Beschützer der Regierungsbank, statt die dem Volk zugesicherten Grundrechte durchzusetzen. Die für eine Demokratie so wichtige Gewaltentrennung zwischen Legislative, Exekutive und Judikative ist ausgehebelt und auch der Journalismus als vierte Gewalt im Staat ist nur noch gekauft.

Doch wie schon der Kabarettist Uwe Steimle sagte, ist der Strom weg und die Ampel kaputt, gilt wieder rechts vor links.

Whatsapp

Eine Antwort auf „Ampelchaos – BRD dem freien Fall preisgegeben“

  1. Sehr geehrter Hans Jörg Schmidt,

    mit Ihrem aktuellen Artikel sprechen Sie mir aus der Seele.

    Einfach kaum mehr fassbar in was uns diese völlig inkompetente Regierung, plus CDU/CSU-Opposition, reinreitet. Ich habe diese Unrechtsbande nicht gewählt.

    Ich möchte mich auf diesem Weg für Ihr ausgezeichnetes Buch, Der Klima Lockdown bedanken. Es hat mich vollständig aufgeklärt und ich laufe nun nicht mehr einer Greta Thunberg oder der Partei den Grünen hinterher (das schon länger).

    Ich versuche mein Umfeld mit dem Wissen aus Ihrem Buch die Wahrheiten aufzuzeigen. Ich schreibe auch in verschiedenen Medien Leserkommentare und nehme aus Ihrem Buch Zahlenmaterial, um auch auf diesem Weg die Menschen aufzuklären. Vielleicht hilft das ja, hier Infos zu verbreiten.

    Sie sprechen richtigerweise diese ekelhafte Doppelmoral an. Die USA, ich sage da immer genauer Washington, hat unzähliges Leid über andere Völker gebracht und wird nicht einen Millimeter kritisiert oder an den berechtigten Pranger gestellt. Ich weiß von Frau Nuland und im weiteren von den sogenannte US-Neocons bzw. Straussianer, die ohne Rücksicht eine unipolare Welt aufbauen wollen, in dem ein Land mit gerade mal ca. 4,6 % oder weniger, der Weltbevölkerung dem „Rest“ der Welt vorschreiben will, was man unter Glücklichsein zu verstehen hat.

    Ich unterstütze die entsprechende Gegenbewegung (Multipolar), die nun in Gang gekommen ist und die Weltgemeinschaft es Leid ist, sich immer von dem Cowboy aus Washington Vorschriften machen zu lassen. Die Frage wird sein, wird der Cowboy seinen Revolver stecken lassen, wenn er sieht, das ihm niemand, außer ein paar unterwürfige Vasallen, folgen???

    Nochmals danke für ihr ausgezeichnetes Buch, es hat einen festen Platz in meinem Bücherregal.

    Freundliche Grüße
    Gerd Lange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert